Multihaus

Multihaus

Durch die Errichtung unseres neuen Multihaus Fusch, haben vier Vereine eine neue Heimat gefunden:

Eckdaten:

Nach der Ausschreibung eines Architekturwettbewerbs konnte das Projekt der gebürtigen Fuscherin, DI Judith Leixnering, Mitarbeiterin des Architekturbüros DI Wolfgang Schwarzenbacher den ersten Preis einheimsen.

Mit der zeitgemäßen Architektur wurde die moderne Bauweise perfekt mit dem alpinen Charakter verbunden. 


Errichtung und Fertigstellung 2011 - 2013:

Mit einer Bausumme von rund 1,5 Millionen Euro und einer Bauzeit von knapp zwölf Monaten errichtete die Salzburg Wohnbau in unserer Gemeinde das neue Multihaus Fusch.


Die Fertigstellung fand im Frühjahr 2013 statt und wurde durch die feierliche Einweihung am 15. Juni 2013 offiziell an die Vereine übergeben.

 

Kontakt

  • AdresseSchusterfeld 1, 5672 Fusch an der Glocknerstraße

Lageplan